"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..."

(Hermann Hesse)Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Aus dem Schulleben

Patentreffen am 03.09.2019

Am Dienstag, den 03.09. haben die Erst- und die Viertklässler in der 5. Schulstunde in der Turnhalle getroffen. Leider war aufgrund eines Unwetters für viele Kinder vor den Sommerferien der Schnuppertag ausgefallen, so dass sich die Paten noch nicht begegnet waren. Frau Kohrs hat alle Kinder im Kreis begrüßt und die Paten haben sich gefunden. Ausgestattet mit einer Schulrallye ging es ans Erkunden der Schule. Gemeinsam mussten Fragen beantwortet und Aufgaben bewältigt werden. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark! Wer fertig war, arbeitete weiter an seinem Steckbrief. Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon auf weitere Stunden mit unseren Paten!

Fahrradführerschein Kl. 4 August 2019

Juhu, alle Viertklässler haben ihren Fahrradführerschein bestanden!

Kinderflohmarkt

Sommer in der ersten Klasse

Puh, da wurde es aber noch einmal so richtig warm in diesem Sommer! Das nutzten die Klassen 1a und 1b gleich spontan aus, um einen allersten kleinen Ausflug zu machen. Am 27.08. gingen wir um 11:15 Uhr in der Schule los, natürlich alle mit Trinkflasche ausgestattet. Es ging auf den großen Spielplatz in der Nähe. Dort wurde gerutscht, gespielt, im Schatten Gänseblümchen geflochten und ein Kreisspiel gespielt. Viele Kinder tobten und kletterten auch im angrenzenden Wald und genossen dort das schöne Wetter. Die Tiger- und die Bärenklasse haben sich toll verstanden und hatten gemeinsam ganz viel Spaß!