Wir wünschen allen Schülern, Lehrern und Eltern
schöne Herbstferien!
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/

Weitere Infos hier

Aus dem Schulleben

Matheolympiade am 14.11.2018

Am Mittwoch, den 14.11. machten sich zwei Drittklässler, zwei Viertklässler mit Eltern und Frau Sähn im Schlepptau nach der Schule auf den Weg in die Moorwegschule Wedel. Hier fand ab 14:30 Uhr die Regionalrunde der diesjährigen Matheolympiade statt. Unsere Schulsieger, fpr Klasse 3 Toska und Oke und für Klasse 4 Valentin und Constantin, waren sehr aufgeregt. Zwei Stunden lang wurde geknobelt was das Zeug hält. Am Ende bekamen alle Kinder einen Preis und eine Urkunde. Toll gemacht!


                                   Gespanntes Warten....                                                                                        und los geht`s!

                           Geschafft!

Wir sind ein Team!

Am Freitag, den 02.11.2018 hat das Kollegium im Anschluss an den Schulvormittag einen Ausflug nach Hamburg gemacht. Zunächst ging es in zwei verschiedene Escape Rooms des Adventure Teams in der Stresemannstraße. Es hat uns allen wahnsinnig viel Spaß gemacht, zusammen zu knobeln. Anschließend haben wir noch im Atlas zusammengesessen und etwas gegessen.



Klassengemeinschaftstag Kl. 2 und 3 am 21.09.2018

Für die Klassen 2a, 2b, 3a und 3b war am Freitag, den 21.09.2018 ein ganz besonderer Schultag: Klassengemeinschaftstag auf unserem Schulhof. Um kurz nach 8 Uhr ging es los. Es wurden ganz viele Übungen und Spiele gemacht, die den Zusammenhalt stärken sollen. Wir mussten uns zum Beispiel gegenseitig blind führen, Seil ziehen oder eine Plane umdrehen, während die ganze Klasse draufstand. Leider kam gegen 11 Uhr ein kräftiger Sturm auf und es begann zu regnen, so dass das Programm ein wenig gekürzt werden musste.

Lauftag am 20.09.2018

Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns am Donnerstag, den 20.09.2018 auf den Weg zum Sportplatz am Steertkamp. Dort wurden wir schon von Eltern erwartet, die Tische für unsere Trinkflaschen und Decken für unsere Rucksäcke vorbereitet hatten. Die Viertklässler leiteten das lustige Aufwärmprogramm, bei dem alle Schüler mitmachten. Um kurz vor 10 Uhr fiel der Startschuss und alle Klassen liefen aus der ihr zugeteilten Ecke des Sportplatzes los. Runde und Runde wurden zurückgelegt. Nach 15 Minuten wurde das Bronzeabzeichen erreicht, nach 30 Minuten das Silberabzeichen und nach 60 Minuten dann das Goldabzeichen. Zur Belohnung gab es leckere Quetischies und lila Armbänder für jeden Läufer. Nachdem wir unsere Sachen zusammengepackt haben, machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Dort kamen wir um 11:45 Uhr an und hatten Schulschluss.