"Wenn du ein Kind zu oft kritisierst, wird es lernen, über andere zu urteilen. Wenn du es regelmäßig lobst, wird es lernen, wertzuschätzen.“   (Maria Montessori)Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/

Weitere Infos hier

Aus dem Schulleben

Weihnachtsfeier am 20.12.2018

Die Weihnachtsferien standen vor der Tür und daher trafen wir uns am letzten Schultag in der Turnhalle, um dieses Ereignis zu feiern. Wir sangen die Lieder "Erster Advent", "Es schneit" sowie "Gatatumba". Dazu sahen wir ein Klangspiel der Klasse 1b und Gedichte der Klassen 2a und 3b. Die Klasse 3a führte das Lied "Rudoph the Rednosed Reindeer" auf, die 3b "Tan Tan". Den Abschluss bildete die Theater-AG unter der Leitung der Viertklässlerinnen Anne und Laura mit dem Stück "Ein Weihnachtsstern in Kölln-Reisiek".

Wir wünschen allen Schüler, Eltern und Lehrern schöne Weihnachtsferien und einen guten Start ins Jahr 2019!


 

2. Advent 2018



Auch am Montag nach dem 2. Advent trafen wir uns wieder zum Singen. Unter dem geschmückten Weihnachtsbaum wurden 2 Lieder gesungen und die Viertklässler sagten das Gedicht "Mäuseweihnacht" auf.

Adventsbasteln am 03.12.2018

Am Montag, den 03.12.2018 stand das alljährliche Adventsbasteln in unserer Schule an. Die Klassen 1 und 2 bastelten zusammen, genauso wie die Klassen 3 und 4. Bei Weihnachtsmusik und Keksen waren alle fleißig und bastelten unter anderem Dekoration für den Weihnachtsbaum, Geschenke und Klassenraumdekoration. Nach 4 Stunden war für alle Schulschluss.

1. Advent 2018

 
Wie in jedem Jahr treffen wir uns immer montags nach den Adventssonntagen zum gemeinsamen Singen im Vorraum der Turnhalle. Am 03.12. war es in diesem Jahr das erste Mal soweit. Wir sangen 2 Weihnachtslieder und die Klasse 1a sagte ein Gedicht auf. Danach ging es für alle zum Adventsbasteln in den Klassenräumen.