Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern wunderschöne Sommerferien!Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Aus dem Schulleben

Sommerferien 2019

Ferienzeit, lalalalala, das ist die schönste Zeit, lalalalala... Endlich war es soweit, die Sommerferien starteten! Am vorletzten Schultag freuten wir uns sehr, als der Schulverein jedem Schüler ein Eis ausgab :-)

Am Freitag trafen wir uns in der dritten Schulstunde in der Turnhalle. Die Viertklässler zeigten uns ihre drei kleinen Theaterstücke und sangen die Lieder "We will rock you" und "Alte Schule, altes Haus". Zudem wurden kleine Patengeschenke mit den Erstklässlern ausgetauscht. Zum Abschluss sangen wir alle zusammen noch einmal "Hallo, Ciao Cia, Guten Tag, Moin Moin".

Nach der Zeugnisausgabe in der vierten Schulstunde warteten die Eltern und einige Geschwister schon auf dem Schulhof. Frau Friedrich und Frau Sähn warfen die Viertklässler raus und verabschiedeten sich so von ihnen. Allen Viertklässlern wünschen wir ganz viel Spaß auf der weiterführenden Schule!

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern wunderschöne Sommerferien! Am Montag, den 12. August sehen wir uns alle in der Schule wieder (Klassenlehrerunterricht 1. bis 4. Stunde).

Unser Schulhund

Huch, wer ist denn das?! Das ist Fly! Fly ist die Hündin unserer Schulleiterin Frau Friedrich und befindet sich im Moment in der Ausbildung zum Schulhund. Fly ist eine Mischlingshündin, die 2013 geboren wurde. Seit dem Juli 2018 lebt sie bei Familie Friedrich.

Baustellenimpressionen Juni 2019

                                                                                          Der neue Parkplatz hinten ist fertiggestellt.

 

 

                           

Schnuppervormittag am 06.06.2019

Am Donnerstag, den 06.06.2019 erwarteten die Paten der zukünfigen vierten Klassen die neuen Erstklässler in unserer Turnhalle. Leider machte uns ein gewaltiges Gewitter einen Strich durch die Rechnung, so dass viele Kinder nicht kommen konnten. Wir feierten also im kleineren Kreis. Die Paten übergaben ihre Geschenke: selbstbemalte und -beschriebene Stoffbeutel. Zudem hatten sie ein leckeres Buffet vorbereitet, an dem sich Alle gerne bedienten. Zum Schluss wurden in Gruppen Steckbriefe ausgefüllt, damit die neuen Klassenlehrerinnen Frau Sähn und Frau Klein ihre neuen Schüler schon einmal etwas besser kennenlernen können. Mit einem Spalier wurden Alle verabschiedet. Frau Sähn und Frau Klein fuhren noch spontan in den Kindergarten Krückaupark, damit auch die Kinder dort ihre Patengeschenke bekommen konnten und einen ersten Eindruck von ihren neuen Lehrerinnen bekamen. Wir freuen uns sehr auf euch!