Man muss viel gelernt haben, um über das,
was man nicht weiß, fragen zu können.

- Jean-Jacques Rousseau -
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/

Weitere Infos hier

Zacharias, der Zahlenteufel

Ein kleiner Zahlenteufel mit roten Haaren war am Donnerstag, den 08.02.2018 bei uns in der Turnhalle zu Besuch. Dieser konnte Zahlen nicht leiden und versuchte sie abzuschaffen. Gar nicht so einfach, wie er z.B. beim Telefonieren, Backen und Uhren lesen herausfinden musste. So verlor Zacharias schließlich die Wette gegen das "Große G", da er den lustigen Kuckuck nur mit Zahlen an seiner Uhr beruhigen konnte. Das Stück war sehr lustig und hat uns ganz viel Spaß gemacht!