Wir wünschen allen Schülern, Lehrern und Eltern
schöne Herbstferien!
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/

Weitere Infos hier

Tennis in der Schule

Am Mittwoch, den 20.06.2018 ging es in unserer Turnhalle wieder sehr sportlich zu. Die Dritt- und Viertklässler bekamen von 2 Trainerinnen eine Schnupperstunde Tennis. Nach einer Aufwärmphase machten wir uns mit Schläger und Ball vertraut. Dann wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt und übten das Schlagen über das Netz. Am Ende spielten wir zu zweit und unsere Netzüberquerungen am Stück wurden gezählt. Vielen Dank an den Tenniclub Kölln-Reisiek! Uns hat es sehr viel Spaß gemacht!