Man muss viel gelernt haben, um über das,
was man nicht weiß, fragen zu können.

- Jean-Jacques Rousseau -
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/

Weitere Infos hier

Radfahrprüfung – Wir haben es geschafft!

Im Rahmen der Verkehrserziehung haben wir uns in den letzten Wochen intensiv auf unsere Radfahrprüfung vorbereitet. Am 15. November war es dann so weit: Herr Wegner, unser Verkehrspolizist, hat unser theoretisches Wissen über Verkehrsregeln und richtiges Verhalten im Straßenverkehr getestet. Danach mussten wir unsere motorischen Fähigkeiten auf dem Schulhof anhand verschiedener Übungen unter Beweis stellen. Wir waren ganz schön aufgeregt! Nun sind wir stolz, dass wir alle die Prüfung geschafft haben!!!