Wir wünschen allen Schülern, Lehrern und Eltern
einen guten Start ins neue Schuljahr!
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/

Weitere Infos hier

Besuch der Zahnfee am 27.04.2018

Am Freitag, den 27.04. hatten wir in der ersten Stunde Besuch von der Zahnfee Marion Weber-Wruk. Zuerst spielten wir mehrere Runden "Wer wird Millionär?" mit Marissa als Günther Jauch-Ersatz :-) Natürlich hatten wir auch den 50:50 und den Publikumsjoker. Bei allen Fragen war das Thema Zähne und gesunde Ernährung. Zum Beispiel ging es darum, wie oft wir unsere Zahnbürste wechseln müssen und was die KAI-Methode ist. Diese stellte uns die Zahnfee dann mihilfe eines Kiefermodells genauer vor. Anschließend gingen wir in 2 Gruppen in die Bücherei, um unter Anleitung von Frau Weber-Wruk gründlich unsere Zähne zu putzen. Unser neues Wissen möchten wir nun täglich Zuhause anwenden.