Wir wünschen allen Schülern, Lehrern und Eltern
schöne Herbstferien!
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/

Weitere Infos hier

Klasse 2000 am 18.06.2018

Das dritte Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und so kam am Montag, den 18.06. das letzte Mal vor den Sommerferien unsere Gesundheitsförderin Frau Hein zu uns in den Unterricht. Das Thema war "Kooperation" und da wir etwas Platz benötigten, wurde die Einheit kurzerhand auf den Schulhof verlegt. Als erstes bekamen wir die Aufgabe, uns in Mädchen und Jungen zu teilen und uns in einen kleinen Seilkreis zu stellen. Das war anfangs noch kein Problem, der Kreis wurde jedoch immer kleiner und wir mussten nicht nur ganz eng aneinanderrücken, sondern uns noch mehr überlegen. Mitschüler wurden huckepack genommen und wir hakten uns alle ein, damit keiner umfällt. Als nächstes mussten wir einen Partner durch einen Parcours führen. Aber nicht nur so, der eine von uns war blind und der andere einbeinig. Zu Schluss bildeten wir alle zusammen einen großen Kreis und hielten uns an einem Seil fest. Dann hieß es Vertrauen haben und sich langsam nach hinten zu lehnen. Uns hat es viel Spaß gemacht und wir haben bewiesen, dass wir ein echtes Team sind!