"Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit.
Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

(Astrid Lindgren)
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/

Weitere Infos hier

Fahrradprüfung März 2019

Am 12. und 13. März bekamen wir Besuch von Polizeikommissar Carsten Wegner. Er bereitete uns auf unserer Fahrradprüfung vor. Auf dem Schulhof mussten wir allerlei Übungen wie eine Gefahrenbremsung und das Links abbiegen absolvieren. Schließlich schrieben wir auch einen theoretischen Test. Am Mittwoch verkündete uns Herr Wegner dann, dass wir alle bestanden haben! Wir freuen uns sehr :-)