Wir wünschen allen Schülern, Lehrern und Eltern
schöne Sommerferien!
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/

Weitere Infos hier

Symmestrie und Tangram

In der ersten Februarwoche 2018 haben wir uns im Matheunterricht weiter der Geometrie gewidmet. Themen waren Symmetrie und Tangram. Aus Tangram haben wir Figuren nachgelegt und uns auch eigene Figuren ausgedacht, die unsere Mitschüler erraten durften. Zudem waren wir im Computerraum und haben das Spiel "Fallende Steine", auch als Tetris bekannt, in der Lernwerkstatt gespielt. Wir haben Figuren auf Symmetrie untersucht, Symmetrieachsen eingezeichnet und selbst Faltschnitte hergestellt. Das hat alles viel Spaß gemacht :-) Nächste Woche beginnen wir mir der Subtraktion im Zahlenraum bis 100.


                                                                                                                                                                                                       Wer findet das asymmetrische Bild?