Wir wünschen allen Schülern, Lehrern und Eltern
schöne Sommerferien!
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/

Weitere Infos hier

Klasse 2b

Fasching am 08.02.2018

Wendepunkt

Der Wendepunkt war zu Besuch in unserer Klasse und Willi und Jule waren auch dabei.. Zu den Monsterregeln haben wir uns Standbilder ausgedacht. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

 
                    Wir hören uns zu - jeder ist mal dran!                                                                  Einander beschützen statt verletzen.

                   Wir lachen miteinander nicht übereinander.                          


       Wir reden freundlich miteiander.

Gefühle im Religionsunterricht

Im Religionsunterricht haben wir uns in den letzten Wochen mit unseren Gefühlen beschäftigt. Wir spielten Geschichten nach, überlegten uns Lösungsmöglichkeiten bei Streit und stellten verschiedene Gefühle dar. Zum Schluss malten wir ein gruseliges Wutmonster.


Der Regenbogenfisch

Im Religionsunterricht behandeln wir nicht nur biblische Themen sondern sprechen zum Beispiel auch über Freundschaft, Streiten oder Toleranz. Im Januar widmeten wir uns dem Thema "Der Regenbogenfisch". Zu Beginn jeder Stunde lasen wir eines der Bücher und reflektierten deren Inhalt. Danach bearbeiteten wir einen abwechslungsreichen Arbeitsplan zu dem Buch und bastelten Regenbogenfische für unser Klassenfenster.

Weitere Beiträge ...

  1. Fasching 2017