"Wenn Spinnen vereint weben, können sie einen Löwen fesseln.”

Äthiopisches Sprichwort

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Aktuelles

Die ersten Wochen in der 3a

Da sind wir auch schon in Klasse 3 :-) Leider hat Frau Fox unsere Schule nach den Sommerferien verlassen. Unsere neue Klassenlehrerin ist nun Frau Kohn und darüber freuen wir uns sehr. In Deutsch haben wir Berichte über unsere Sommerferien geschrieben. In Kunst haben wir als Fensterdekoration tolle Fische geflochten.

Unser erstes Thema in HWSU lautet "Das Wetter" und als Abschluss wollen wir eine Wetterstation bauen.

In Religion haben wir das Buch "Kleiner Wolf in weiter Welt" gelesen. Nun lernen wir Gleichnisse kennen.

Besonders spannend finden wir unser neues Schulfach Englisch. Wir haben gelernt, dass viele englische Wörter auch im Deutschen verwendet werden. Nun lernen wir die Farben und Gefühle.

Fasching am 04.03.2019

Pharaonen im Reliunterricht

Im Religionsunterricht haben wir uns im Rahmen der Einheit "Joseph und seine Brüder" Kopfbedeckungen wie ein Pharao gebastelt. Außerdem bekamen wir leckeres Getreide mit versteckten Goldtalern geschenkt :-)

Erntedank im Religionsunterricht

Im Religionsunterricht der Klasse 2 starteten wir mit der Geschichte vom "Irgendwie Anders". Danach besprachen wir die Jona-Geschichte aus dem Alten Testament der Bibel, bastelten und malten dazu. Als letztes Thema vor den Herbstferien stand Erntedank an. Wir hörten die Geschichte von Thomas, der überlegt, bei wem er sich denn überhaupt für sein Frühstücksbrötchen bedanken muss. Wir gestalteten mit Zeitungsprospekten Gesichter nach dem Künstler Arcimboldo, nur aus Obst und Gemüse bestehend. Zudem sangen wir ein Danke-Lied und bastelten ein Erntedankbüchlein.



Weitere Beiträge ...

  1. Test