ACHTUNG:

Momentan kommen alle Schüler für 1-2 Tage von Mo-Fr in Gruppen in die Schule.

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Aktuelles

Kinderflohmarkt 08.03.2020

Flyer BildHallo!

Jetzt ist es bald wieder soweit. Der nächste Kinderflohmarkt findet am Sonntag, den 8. März 2020 wie gewohnt in der Mehrzweckhalle statt. 

Wie schon beim letzten Flohmarkt im Herbst 2019 hat der Schulverein die Organisation und die Ausrichtung des Kinderflohmarktes auch dieses Mal wieder übernommen.

Weitere Details zur Anmeldung finden Sie im Anhang weiter unten.

Auch diesmal sind wir wieder auf die Unterstützung der Eltern angewiesen und freuen uns, wenn hier tatkräftig mitgemacht wird. 


Viele Grüße

 

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Flohmarkt_Flyer_08-Mar-2020.pdf)Flohmarkt Flyer 08.03.2020Flyer für den nächsten Kinderflohmarkt350 kB

Einladung zur Mitgliederversammlung am 23.1.2020

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Sehr geehrte Mitglieder,

Hiermit möchten wir Sie zu der Jahreshauptversammlung des Schulvereins der Grundschule
Kölln-Reisiek e.V. einladen. Sie findet statt am Donnerstag, den 23.01.2020 um 19:30 Uhr im
Klassenraum der Klasse 2b (Container rechts) in der Grundschule Kölln-Reisiek.

Tagesordnung:
1. Begrüßung / Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Genehmigung des Protokolls der JHV 2019
3. Jahresbericht des Vorstands
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfung
6. Aussprache über die Berichte
7. Entlastung des Vorstandes
8. Wahlen: Neuwahl 2. Vorsitzender, Kassenwart
9. Verschiedenes

Einzelne Anträge sind spätestens mit einer Frist von 7 Tagen schriftlich beim Vorstand
einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen

Cathrine Lühn // Andrea Bremer // Skadi Schmelz
(Vorstand des Schulverein der Grundschule Kölln-Reisiek e.V.)

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Einladung_Jahreshauptversammlung_2020.pdf)Einladung_Jahreshauptversammlung_2020.pdfEinladung zur Jahreshauptversammlung des Schulvereins76 kB

Kinderflohmarkt 27.10.2019

Flyer BildHallo!

Jetzt ist es bald wieder soweit. Der nächste Kinderflohmarkt findet am Sonntag, den 27.Oktober 2019 wie gewohnt in der Mehrzweckhalle statt. 

Nachdem der Auflösung des Betreuungsvereins der Grundschule,hat der Schulverein die Organisation und die Ausrichtung des Kinderflohmarktes übernommen.

Weitere Details zur Anmeldung finden Sie im Anhang weiter unten.

Auch diesmal sind wir wieder auf die Unterstützung der Eltern angewiesen und freuen uns, wenn hier
tatkräftig mitgemacht wird. 


Viele Grüße

 

Dorffest 2019

Am 16.6 war es wieder soweit. Der Schulverein war mit dem traditionellem „Naschistand“ und einem neuen Spiel auf dem Dorffest vertreten. Aufgrund des Umweltschutzes hat sich der Verein entschieden nicht mehr mit dem Luftballonwettbewerb beim Dorffest anzutreten. Dafür gab es dieses Jahr ein Schätzspiel. Bei dem Schätzspiel konnten die Besucher schätzen wie viele Tennis- und Tischtennisbälle in einem Ballnetz waren. Wie immer gab es die Möglichkeit etwas zu gewinnen. Unter anderem einen Gutschein für´s Kino oder ein Gesellschaftsspiel. An dem Spiel haben 95 Besucher teilgenommen. Insgesamt waren 169 Bälle in dem Ballnetz. Die drei Teilnehmer, die am nächsten an dieser Zahl waren, werden demnächst über ihren Gewinn informiert. Wir bedanken uns beim Tennisverein Kölln-Reisiek für die Leihgabe der Tennisbälle und bei Familie Syré für die Leihgabe der Tischtennisbälle.

DSCN5024 klein

Aber auch der Naschistand wurde dank unserer vielen kleinen und großen Helfer gut angenommen und es konnten viele Naschis verkauft werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BDSCN5029Ausschnittkleinei der Siegerehrung der Gewinner vom letzten Luftballonwettbewerb waren alle 3 Kinder auf dem Dorffest und konnten ihren Gewinn persönlich entgegennehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wir fanden es dieses Jahr auch wieder ein gelungenes Dorffest und freuen uns schon darauf nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Euer Team vom Schulverein