"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft."

                                                      (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Aus dem Schulleben

Adventsbasteln am 30.11.2020

Ohne die Unterstützung von Eltern, ohne die Klassenstufen mischen zu dürfen, ohne funktionierende Heizung... dafür aber mit Mund-Nasenschutz und ganz viel heißem Punsch zum Aufwärmen war dieser Basteltag anders als alle vorherigen. Doch auch Kälte und Co. hielten uns nicht davon ab, gutgelaunt allerlei Geschenke und Dekoration für die Weihnachtszeit zu basteln. In unserer neuen Mensa gab es Kinderpunsch, Obst und Lebkuchen für alle, in der Turnhalle wurde vorgelesen.

 

 

 

Neue Beschilderung

Und weiter geht es auf unserer Baustelle. Auf dem Lehrerparkplatz befindet sich nun eine Ladesäule für Elektroautos, in der Mensa hängen große, runde Lampen und die ersten Möbel wurden geliefert. Vor dem Mensaeingang sieht man nun eine große Informationstafel, die die Orientierung in den neuen Räumlichkeiten erleichern soll.