ACHTUNG:

Momentan kommen alle Schüler für 1-2 Tage von Mo-Fr in Gruppen in die Schule.

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Aus dem Schulleben

Fotogruß des Kollegiums

Schulausflug nach Büsum am 09.03.2020

Am Montag, den 09.03.2020 mussten alle Schüler bereits zur 1. Stunde in der Schule sein, denn bereits um 8 Uhr fuhren unsere Busse los. Mit 3 Bussen ging es Richtung Büsum in die Phänomania. Das ist ein großes Museum mit allerlei Phänomenen, die man alle selbst ausprobieren darf. Um kurz nach 9 Uhr kamen wir an und haben erst einmal in Ruhe gefrühstückt. Um 10 Uhr bekamen wir eine kurze Einführung und sind dann in verschiedenen Gruppen gestartet. In den kommenden zwei Stunden durften wir uns frei in der Phänomania bewegen und alles austesten. Besonders gefallen hat allen der Astronautentrainer. Wir waren immer wieder von den Experimenten fasziniert und erstaunt. Zum Abschluss haben wir noch einmal etwas gegessen und ein Flutschfinger-Eis ausgegeben bekommen. Zum Glück hat es nicht geregnet und wir konnten auch noch ein wenig auf dem Spielplatz spielen. Um etwa halb 3 sind wir mit den Bussen wieder in der Schule angekommen. Vielen Dank an die netten Mitarbeiter der Phänomania und an den Schulverein für die Finanzierung unseres Ausflugs!

Fasching 25.02.2020

Am Dienstag, den 25.02.2020 waren in unserer Schule wieder die Narren los. Die Klassen 1 und 2 feierten Fasching. In den Klassenräumen gab es leckere Buffets und tolle Spiele. In der 4. Stunde ging es mit einer Polonäse in die Turnhalle. Dort tanzten wir mit Frau Friedrich vier Tänze im Kreis. Danach spielten wir Zeitungstanz und Stopptanz. Bei einer Modenschau präsentierten wir alle noch einmal unsere Kostüme. Zum Schluss schmissen die Lehrer Kamelle und wir räumten unsere Klassenräume auf. Es war ein toller Tag!

 

 

Stopp-Regel

Endlich haben wir mit Frau Menzel eine neue Schulsozialarbeiterin :-) Sie hat sich in der letzten Woche in den einzelnen Klassen vorgestellt und mit den Kindern die Stopp-Regel besprochen. Abschließend haben alle Klassen einen Vertrag unterschrieben, dass sich an diese Regel gehalten wird.