Wir wünschen allen Schülern, Lehrkräften und Eltern

einen schönen Start ins neue Schuljahr!

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Aus dem Schulleben

Schulhoferweiterung

Heute, am Mittwoch, den 25.08.2021 ging es los! Großes Gerät rollte auf dem abgesperrten Bereich unseres Schulhofes an. Wir bekommen hinten auf der Wiese neue Spielgeräte, alte Geräte werden umgesetzt und ein Trampolin zieht ein. Zudem wird hinten am Parkplatz eine Skateranlage errichtet. Wir beobachten den Bau aufgeregt und freuen uns schon sehr!

Feueralarm am 17.08.2021

Huch, ein Feuerwehrfahrzeug auf unserem Schulhof? Was war denn da passiert? Zum Glück nichts. Wir haben den Erstfall geprobt und zwar ein Feuer im Gruppenraum der 3a und der 3b. Um 10:10 Uhr wurde Alarm geschlagen und Frau Jess startete sogleich eine Durchsage. Alle Schüler verließen mit ihren Lehrkäften und Schulbegleitungen die Klassenräume und versammelten sich auf dem Parkplatz hinter der Sporthalle. Da fuhr auch schon die Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Herrn Bunk auf den Schulhof und rollte ihren Schlauch aus. Sogar Wasser wurde auf das Gebäude gespritzt, unter der aufmerksamen Beobachtung der Schüler. Zum Glück konnten wir dann in die Gebäude zurückkehren. Nun sind wir für den Ernstfall, der hoffentlich nie eintritt, gerüstet. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Kölln-Reisiek!

Einschulung am 04.08.2021

Ein neues Schuljahr hat begonnen und somit begrüßen wir wieder neue Erstklässler an unserer Schule. In diesem Jahr fanden die Einschulungsfeiern in der Turnhalle aufgrund der Coronasituation zeitversetzt statt. Die Klasse 1a von Frau Albert war um 9 Uhr an der Reihe, die Klasse 1b von Frau Kühl um 10:15 Uhr. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Friedrich folgte ein Gottesdienst durch Herrn Pastor Scholz und Frau Pastorin May. Anschließend führten die Kinder der Klasse 4b einen Tanz auf. Danach geb es mehrere lustige Sketche durch Schüler aus der Betreuung, angeleitet von Frau Münster. Die Erstklässler gingen dann mit Frau Kühl in ihren Klassenraum, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben und ihren neuen Klassenraum zu begutachten.

Wir wünschen euch ganz viel Freude auf unserer Schule! Schön, dass ihr da seid!