"Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast. Es hängt allein davon ab, wie du denkst." (Dale Carnegie)

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Aus dem Schulleben

Schulinformation vom 17.11.2022

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (2022_17_11.pdf)2022_17_11.pdf 494 KB

Autorenlesung Josef Koller am 06.10.2022

Am Donnerstag, den 06.10.2022 besuchte uns der Autor Josef Koller. 10 Kinderbücher und ein Erwachsenenbuch hat er bereits geschrieben. Nach 2013 war Herr Koller nun das zweite Mal bei uns in der Schule zu Besuch. Er empfing jeweils 2 Klassen im Musikraum und las dort aus seinen Büchern vor. Zudem stellte er sich allen Fragen der Kinder. Diese haben nun die Möglichkeit, die Bücher über die Schule signiert zu bestellen. Näheres erfährt man auf Josef Kollers Homepage: Jofes.