"Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie des Menschen."

                                                                                                                         (Astrid Lindgren)

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Schlittschuhlaufen Kl. 1 am 20.11.2019

Am Mittwoch, den 20.11.2019 haben wir unseren ersten Ausflug mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Um kurz vor 9 Uhr ging es los und wir liefen, ausgestattet mit Rucksäcken und Helmen, zur Bushaltsstelle am Friedhof. Dort kam ein Bus an, der nur für uns gefahren ist. Das war toll, denn so konnte fast Jeder von uns einen Sitzplatz ergattern. Um 20 nach 9 kamen wir am Bahnhof an und konnten zum Glück gleich auf die Eisbahn, welche nur für uns reserviert war. Die meisten von uns haben sich Schlittschuhe ausgeliehen. Dann ging es los. Auch wenn wir vorher noch nie Schlittschuh gelaufen sind, haben sich alle auf das Eis getraut und wurden von Minute zu Minute mutiger. Gegenseitige Hilfe war hier ganz wichtig.  1 1/2 Stunden haben wir unsere Bahnen gezogen und hatten dabei eine Menge Spaß! Um 11 Uhr sind wir wieder mit einem Sonderbus zurück zur Schule gefahren, wo wir noch eine Unterrichtsstunde hatten. Vielen Dank an das Team der Eisbahn, an unsere netten Busfahrer und die Eltern, die uns begleitet und uns gestützt haben :-) Eines steht für uns fest: Nächstes Jahr kommen wir wieder!