"Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie des Menschen."

                                                                                                                         (Astrid Lindgren)

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Weihnachtsbasteln am 28.11.2019

Am Donnerstag, den 28.11. wurde in der ganzen Schule mit Hilfe vieler Eltern und Großeltern gebastelt, um unser Schulhaus weihnachtlich zu schmücken und kleine Weihnachtsgeschenke für die Eltern zu haben.

In den Klassen 1a und 1b wurden unter anderem Christbaumkugeln bemalt, Windlichter und Lichtertüten gebastelt und kleine Engel hergestellt. Den Flur schmücken nun Kerzen und Schneemanngirlanden. Zudem gab es leckere Waffeln.

In den zweiten Klassen gab es unter anderem Anhänger mit Serviettentechnik, lustige Pinguine aus Klorollen und bemalte Lichtgläser.

In den dritten Klassen gab es unter anderem Schneemänner und Kerzen für das Fenster, Sterne sowie Schneemänner aus Holzstielen.

In der 4a wurden Rentier-Kugeln, Sterne und Lichtergirlanden gebastelt. In der 4b wurden große Weihnachtsbäume mit Kugeln gebastelt sowie Allerlei aus Klorollen.