ACHTUNG:

Momentan kommen alle Schüler für 1-2 Tage von Mo-Fr in Gruppen in die Schule.

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Aktuelles

Osterkerze für die Lutherkirche

Am Donnerstag, den 12. März haben wir in Religion den Anfang der Ostergeschichte wiederholt. Danach haben wir alle gemeinsam die Osterkerze für die Lutherkirche gestaltet. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt wissen, dass das unsere letzte Religionsstunde für längere Zeit sein würde. Zum Glück haben wir die Kerze noch rechtzeitig fertiggestellt! Wir sind mit unserem Werk sehr zufrieden. Herr Pastor Scholz hat die Kerze bereits in der Schule abgeholt, damit sie zur Ostermesse angezündet werden kann.

 

 

Geometrie in Klasse 4

Im Matheunterricht haben wir uns in den letzten Monaten ausführlich mit dem Thema Geometrie beschäftigt. Wir lernten unter anderem, wie wir Geodreieck und Zirkel richtig verwenden. Zwischendurch war auch immer mal wieder zeit für Freiarbeit und wir durften bauen und untersuchen. Was schätzt ihr, wie viele Schüler unserer Klasse passen auf eine Fläche von einem Quadratmeter?

                                                                                                                                            Auflösung: alle 15 (einige Schüler waren krank)

 

Ausflug ins Industriemuseum am 20.02.2020

In der Weihnachtsbäckerei 28.11.2019

Matheunterricht am Basteltag? Och nö. Da haben wir uns lieber mit Lebkuchen beschäftigt. Aus Lebkuchenherzen oder - sternen sowie Waffelröllchen, Mandeln, Smarties und Zuckerguss entstanden in Partnerarbeit schöne Adventsgeschenke. Diese trocknen nun, damit wir sie morgen mit nach Hause nehmen können.