"Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie des Menschen."

                                                                                                                         (Astrid Lindgren)

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit läuteten wir mit der Schulkinowoche ein. Für die Kinder der ersten Klassen gab es in diesem Jahr den Film Pettersson und Findus – Findus zieht um. Dafür machten wir uns zu Fuß auf den Weg ins Cineplex nach Elmshorn. Der Film hat allen gut gefallen! Auf dem Rückweg wurden dann die witzigsten Szenen noch einmal mit viel Spaß und Gelächter nacherzählt :-)