Wir wünschen allen Schülern, Lehrkräften und Eltern

schöne Herbstferien!

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Klasse 2000 – Der Weg der Nahrung

Im Rahmen des Themas Ernährung hat uns Frau Hein wieder einmal besucht und uns sehr anschaulich den Weg der Nahrung durch den Körper verdeutlicht. Das Highlight war das Verdauungsspiel, bei dem jedes Kind sein Lieblingsnahrungs-mittel sein durfte, während alle anderen Kinder die Verdauungsstraße darstellten. Durch leichtes Rückenklopfen, sanftes Kneten, vorsichtige Zupfmassage und behutsames Weiterschieben konnte so jedes Kind sehr handlungsorientiert den Weg der Nahrung nachvollziehen. Das hat uns viel Spaß bereitet!