Wir wünschen allen Schülern, Lehrkräften und Eltern

schöne Herbstferien!

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Fußgängerführerschein 15.01.2020

Huch, ein Polizist in unserer Klasse? Was war denn da passiert? Auf jeden Fall nichts Schlimmes :-) Herr Wegner erklärte uns erst einmal, woran wir denn einen echten Polizisten überhaupt erkennen können. Das war manchmal sehr witzig. Dann ging es um das sichere Überqueren einer Fahrbahn. Unser aufgefrischtes Wissen testen wir dann gleich an der Köllner Chaussee. Zu Zweit haben wir gezeigt, dass wir die Devise Stehen - Sehen - dann Gehen immer genau beachten. Schließlich zeigte Herr Wegner uns noch, dass Polizisten den Verkehr anhalten dürfen und dann für alle Verkehrsteilnehmer nur noch das gilt, was der Polizist zeigt. Eine Hausaufgabe gab es auch noch: Wir sollten eine Polizisten und eine Ampel malen. Wenn wir unser Kunstwerk morgen abgeben, bekommen wir dafür unseren Fußgängerführerschein. Vielen Dank an Herrn Wegner für die lehrreiche und spaßige Stunde!