Wir wünschen allen Schülern, Lehrkräften und Eltern

schöne Herbstferien!

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Februar und März 2020

Im Februar lernten wir die Laute Sch, K und H kennen. Wir haben gereimt und Sprachspiele gemacht. Im März folgten die Laute B und G. Das Z wurde Zuhause im Home Schooling gelernt. Wir haben zum Buch "muTIGER" unsere ersten Geschichten geschrieben, die ganz toll geworden sind.

 

Im Sachunterricht hat uns im Februar unsere Praktikantin Frau Ziegenhagen unterrichtet. Wir lernten verschiedene Frühblüher, ihre Teile und ihren Nutzen kennen. Im März haben wir etwas über unsere Zähne gelernt. Am Freitag, den 13.03. kam unsere Gesundheitsförderin Frau Hein das erste Mal in unsere Klasse und stellte uns Klaro und Klasse 2000 vor.

In Religion haben wir die deschichte der Arche Noah und den Anfang der Ostergeschichte kennengelernt.

Im Kunstunterricht haben wir Stockmann mit Zweigen und Wolle gestaltet, Frühlingsgläser zum Valentinstag beklebt und die Olchis gemalt. Für Ostern haben wir Kratzbilder gemalt.

Regelmäßig finden zu Stundenbeginn Aufführungen statt und wir zeigen unseren Mitschülern, was wir Neues einstudiert haben :-)

Am Freitag, den 13. März wurde entschieden, dass die Schulen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus bis nach den Osterferien geschlossen werden. Im April geht es in Religion also noch mit 2 Stunden zur Ostergeschichte weiter. In Deutsch werden wir die erste Wortart lernen: Nomen. Im Sachunterricht geht es weiter im Thema Zähne, anschließend folgt Klasse 2000.