ACHTUNG:

Momentan kommen alle Schüler für 1-2 Tage von Mo-Fr in Gruppen in die Schule.

 

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/
Sei still wie ein Mäuschen,
pass auf wie ein Luchs,
sei fleißig wie ein Bienchen,
dann wirst Du schlau wie ein Fuchs.
Quelle: Sprüche zur Einschulung | Briefeguru
http://www.briefeguru.de/


Weitere Infos hier

Klasse 2b

Fasching in der Schule

Fasching in der Schule fand in diesem Jahr am 25. Februar statt. Nachdem wir zunächst unseren Klassenraum ordentlich geschmückt hatten, stellten wir unsere Kostüme vor, spielten ein paar Spiele, frühstückten zusammen und wurden anschließen von den anderen Klassen der Jahrgänge 1 und 2 in einer großen Polonaise abgeholt, um in der Turnhalle gemeinsam weiter zu feiern. Ein Tag wie gemacht für alle Närrinnen und Narren 😊


 

Wasserforscher

Im Sachunterricht sind wir der Frage auf den Grund gegangen, wie Wasser sein kann. In unterschiedlichen Versuchen haben wir die Aggregatzustände des Wassers und ihre Verwandlungen untersucht. Unsere Beobachtungen und Erkenntnisse dazu hielten wir in einem Forscherbuch fest.

Weihnachtsfrühstück

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben wir noch einmal gemeinsam gefrühstückt. Jeder hat etwas Leckeres für die große Tafel besorgt. Anschließend amüsierten wir uns bei einigen Klassenspielen und lauschten aufmerksam einer letzten Geschichte im alten Jahr.

 

Adventsbasteln

Auch in diesem Jahr haben wir kurz vor dem 1. Advent die Weihnachtszeit mit einem gemeinsamen Bastelvormittag eingeläutet. Dank der Unterstützung kreativer Mütter haben wir tolle Weihnachtsdeko hergestellt und konnten uns zwischenzeitlich mit frischen Waffeln stärken. Besonders stolz waren wir auf unseren Pinguin-Adventskalender 😊